custom-header

Our Blog

Das erste Multiplier-Event wurde im Juni 2017 von der Universität Dundee eingeleitet.

Ziel dieser Veranstaltung war es, die bisherige Projektarbeit vorzustellen und konstruktives Feedback von den Teilnehmern zu erhalten. Vor diesem Hintergrund, wurde die Veranstaltung als eine offene und kostenlose Veranstaltung für alle beworben, gleichzeitig wandte sich Dundee aber auch an einige Jugendorganisationen und Schulmitarbeiter, die mit Jugendlichen arbeiten, die den Übergang in den Beruf miterleben. Eine Jugendberufsausbildungsorganisation brachte einen Jugendlichen mit,

Vorstellung und Ergebnisse der Multiplier-Events in Deutschland durch UPB

Im folgenden Beitrag möchten wir jedes unserer Multiplier-Events und dessen Ergebnisse vorstellen.   Unser 1.Multiplier-Event an der Universität Paderborn Zu Beginn des Jahres stellte UPB mit einer Präsentation das SMART Projekt in einer Veranstaltung am 16. September 2018  vor. Dabei wurden erstmal grundlegenden Informationen über das Projekt und den aktuellen Stand vorgestellt. Ebenso wurde aber auch das SMART-Tool online und

Neue Wege in der Berufsorientierung von Jugendlichen – SMART Multiplier Event Romania

Am 28. Februar 2018 fand im Rahmen des SMART-Projekts Nr.: 2015-3-RO01-KA205-022891 eine Multiplier-Event statt. Unter den Teilnehmern befanden sich Mitarbeiter, Freiwillige, Organisationen der Erwachsenenbildung, Jugendorganisationen, Lehrer, Sozialarbeiter. Die gastgebende Organisation Pro Educatione stellte das SMART-Projekt vor: Ziel und Ergebnisse des Projekts, das Konzept des Skill-Matching und die Erfahrung der Tool-Tests mit Jugendgruppen. Gleichzeitig luden die Mitarbeiter von Pro Educatione die

SMART Tool Präsentation für Beratungsprofis aus Toplita, Rumänien

                                                                                  Die vierte Verbreitungsveranstaltung fand am 26. Februar 2018 für Fachleute, Psychologen, Berufsberater aus der Region Toplita im Bezirk Harghita

SMART Dissemination in Gheorgheni, Rumänien

                                                                                                        Die dritte Verbreitungsveranstaltung fand am 19. Februar 2018

SMART – Finale Konferenz in Köln, Deutschland

Die finale SMART Konferenz wird vom 6. und 7. Februar 2018 in Köln, Deutschland stattfinden. Ingenious Knowledge GmbH richtet die Konferenz aus. Die Partners kamen bereits am 05. Februar in Köln an, um früh am 6. Februar um 09:00 Uhr beginnen zu können. Die SMART Konferenz fokussiert die Resultate des Projekts und diskutiert Wege in Richtung einer nachhaltigen Nutzung des

(English) SMART dissemination event in Odorheiu Secuiesc, Romania

Leider ist der Eintrag nur auf Amerikanisches Englisch und Rumänisch verfügbar.

(English) SMART dissemination event in Miercurea Ciuc, Romania

Leider ist der Eintrag nur auf Amerikanisches Englisch und Rumänisch verfügbar.

SMART Testing geht auch in 2018 weiter voran

Die jungen Lernenden in SMART sind vom Tool begeistert. Auch die Unternehmen signalisieren deutliche Zufriedenheit. Sie sind daher interessiert das Tool in der Zukunft zu nutzen.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Liebe Leser der SMART Website, Das Projektteam von SMART wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Unser SMART Projekt ist bereits mitten im Testing des Tools und wir werden im neuen Jahr wieder mit Informationen für Sie zur Verfügung stehen. Wie wünschen eine schöne Zeit und genießen Sie die diese besondere Zeit des Jahres. Frohe Weihnachten! Ihr

custom-header

Our Blog

The first Multiplier Event kicked off in June 2017 by the University of Dundee

The purpose of this event was to present the projects work to date and to receive constructive feedback from the participants. With this in mind, although the event was advertised as an open and free event for everyone, Dundee also targeted some youth organisations and school staff working with young people experiencing transitions to employment. A youth employment training organisation

Presentation and results of the Multiplier Events in Germany by UPB

In the following posting we would like to present each of our multiplier events and their results.   1st Multiplier Event at the University of Paderborn At the beginning of the year UPB presented the SMART project at an event on 16th of September 2018. Basic information about the project and the current status was presented for the first time.

New tehniques in career orientation of youth – SMART Multiplier Event Romania

                                                On the 28th February 2018 a multiplier event took place in the framework of the SMART project nr: 2015-3-RO01-KA205-022891 Among the participants there were employees, volunteers, adult educational organisations, youth organisations, teachers, social workers. The hosting organisation, Pro Educatione

SMART Tool presentation for counselling professionals from Toplita, Romania

                                                                                  The fourth dissemination event took place in Miercurea Ciuc for specialists, psychologists, career counselors from Toplita area, Harghita county,

Dissemination event in Gheorgheni, Romania

                                                                                                        The third dissemination event took place in Gheorgheni

SMART – Final Conference in Cologne, Germany

The final SMART Conference will take part from the 6th to the 7th of February 2018 in Cologne Germany. Ingenious Knowledge GmbH will host the conference. The partners arrived already on the 5th to start early on the 6th at 09:00 a.m. The SMART Conference focusses the results of the project and discusses ways towards a sustainable use of the

SMART dissemination event in Odorheiu Secuiesc, Romania

                                                                                             The second dissemination event took place in Odorheiu Secuiesc on January 29, 2018. The

SMART dissemination event in Miercurea Ciuc, Romania

                                                          The Pro Educatione Association is supporting several dissemination and promotion events for the SMART instrument, a project funded by the European Commission through the Erasmus + Program. The first event took

SMART Testing goes on in 2018

The young learners in SMART are happy with the tool. Also the enterprises are happy about the tool and they are interested to use it in the future.

Merry Christmas and a happy new year

Dear readers of the SMART website, the project team of SMART wishes you a merry Christmas and a happy new year. The project is already in its testing phase and we will be back with new information next year. Have nice time and enjoy the season Merry Christmas The SMART Team